Coachen und gecoacht werden

Markenbotschafter der Deutschen Vermögensberatung

Seit vielen Jahren setzen wir erfolgreiche Persönlichkeiten als Referenten ein: Unsere Markenbotschafter üben nicht einfach nur einen Beruf aus – sie leben ihre Berufung. Niemand weiß besser, was Motivation, Disziplin, Leistung und Teamgeist bedeuten. Eigenschaften, die auch für unsere Finanzcoaches von großer Bedeutung sind.

Unser TV-Gesicht

Jürgen Klopp

Seine Erfolge sprechen für sich: Jürgen Klopp ist Englischer Meister, Champions League Sieger, Deutscher Meister, DFB-Pokalsieger, Trainer des Jahres und Welttrainer. Seit 2015 haben wir ihn als Coach und Werbepartner an unserer Seite. 

In unserer aktuellen TV-Kampagne stellen wir uns die Frage: Was wäre, wenn Jürgen Klopp nicht Fußballtrainer geworden wäre? Vielleicht würde er dann heute in einem anderen Beruf seine Berufung finden – als Bäcker, Taxifahrer, Rockstar oder Yoga-Lehrer. 

Oft sind wir nur eine Entscheidung von unserem Lebenstraum entfernt. Doch verwirklichen kann man ihn nur selten allein. Sondern nur mit jemandem, dem man vertrauen kann, der gut berät und motiviert. Goldrichtig liegt man da mit einem Coach –  und dafür sind unsere Vermögensberaterinnen und Vermögensberater da!

So lautet die zentrale Botschaft der neuen Kampagne: Wie auch immer du dein Leben leben willst, wir sind dein Coach in allen Finanzfragen!

Lernen von den Besten

Unsere Coaches

Die Coaches unter unseren Markenbotschaftern sind „Meister“ ihres Metiers, haben viel Erfahrung mit Erfolgen und auch Misserfolgen sowie spannende Lebensgeschichten. Sie sind wichtige Impulsgeber für unsere Finanzcoaches und helfen ihnen dabei, ihre Ziele zu erreichen und sich konstant beruflich und persönlich weiterzuentwickeln. 
 

Joey Kelly 

​Seine Erfolgsgeschichte begann als Sänger in der Familienband „The Kelly Family“ mit über 20 Millionen verkauften Platten. Heute ist Joey Kelly nicht nur durch zahlreiche TV-Shows bekannt, sondern in erster Linie als Extremsportler der Sonderklasse.

​Als Fachmann für Eigenverantwortung, Ausdauer und Disziplin teilt Joey Kelly seine Expertise mit unseren Vermögensberater/-innen der Deutschen Vermögensberatung und ist stets eine Inspiration mit seinem Unternehmergeist und seiner stetigen Suche nach neuen Herausforderungen. Aktuelles über Joey Kelly und seine Aktionen erfahren Sie im DVAG TeamBlog.

Fabian Hambüchen

​Den Olympiasieger und Sportler des Jahres 2016 zählen wir seit Mai 2017 zu unserem Coach-Team. Fabian Hambüchen weiß um die Bedeutung mentaler Stärke und der Fähigkeit, sich auf den Punkt zu konzentrieren. Dieses wertvolle Wissen und seine Erfahrungen aus dem Leistungssport zu den Themen Aufmerksamkeitslenkung und zur Analyse von Niederlagen gibt er als Coach der Deutschen Vermögensberatung an die Vermögensberater/-innen weiter und hilft uns u.a. aktiv im Rahmen unserer sozialen Projekte wie bspw. dem RTL-Spendenmarathon. Mehr über den deutschen Vorzeigeturner erfahren Sie im DVAG TeamBlog.

Britta Heidemann 

​Britta Heidemann war die erste Degenfechterin, die alle drei großen Titel gleichzeitig innehatte: Weltmeistertitel 2007, Goldmedaille bei den Olympischen Spielen 2008 und schließlich Europameisterin 2009.  Britta teilt mit unseren Vermögensberater/-innen ihr Coaching-Knowhow zu den Themen mentale Vorbereitung, Chancen erkennen und innerer Balance.

Denise Herrmann-Wick 

​Olympiasiegerin, Weltmeisterin, Weltcupsiegerin und Deutsche Meisterin – Denise Herrmann-Wick zählt zu den absoluten Ausnahmesportlerinnen im Skilanglauf und Biathlon. Darüber hinaus ist sie eine der wenigen Athletinnen, die in zwei Sportarten Olympisches Edelmetall gewinnen konnte. Sie weiß um die Bedeutung von Kondition und Präzision und teilt als Coach der Deutschen Vermögensberatung ihr Knowhow mit den Vermögensberater/-innen und lässt diese an ihren Erfahrungen teilhaben.

Junge Talente auf Erfolgskurs

Unser Dreamteam

Wir unterstützen ehrgeizige Menschen mit inspirierenden Geschichten sowie großen Ambitionen und Zielen. Sie zeigen uns, was nötig ist, um das zu erreichen, was man im Leben erreichen will. Mit Mut zum Risiko und stets dem Ziel im Blick. Wir begleiten sie auf diesem Weg, genauso wie unsere Finanzcoaches auch unsere Kunden auf ihrem ganz persönlichen Weg zu Ihren Lebensträumen begleiten.

 

​Mick Schumacher

Seine Motorsportkarriere beginnt der Sohn des Ausnahmesportlers Michael Schumacher in jungen Jahren 2008 im Kartsport. 2015 tritt er in die Fußstapfen seines Vaters und wechselt in den Formelsport. Dort beginnt sein Erfolgsweg in der Formel 4 und führt ihn über die Formel 3 und 2 im Jahr 2021 in die Königsklasse des Motorsports. Neben seiner Tätigkeit als Ersatzfahrer in der Formel 1 tritt er zukünftig für Alpine in der Langstrecken-Weltmeisterschaft an. Als langjähriger Freund und Partner der Familie Schumacher, freuen wir uns Mick auf seinem Weg im Motorsport zu begleiten.

Sebastian Steudtner

Sebastian Steudtner brach mit 16 die Schule ab und zog für seinen Traum nach Hawaii. Heute ist er erfolgreicher Big Wave Surfer und Weltrekordhalter für die größte jemals gesurfte Welle der Welt: 26,21m. Damit nicht genug, mit seinem Projekt „Mission Wave Alpha“ möchte er, durch Einsatz speziell entwickelter Technologien, ein besseres Verständnis für die größten Wellen der Welt erlangen und setzt sich dabei zum Ziel, seine eigenen Rekorde zu brechen.

Wir sind froh, dass wir Sebastian auf seinem inspirierenden Weg begleiten können.

Sophia Flörsch 

Sophia Flörsch ist Rennfahrerin und die erste Frau, die in der FIA-Formel-3-Meisterschaft Punkte einfahren konnte. Nachdem sie bereits 2016 und 2017 Podiumsplätze in der Formel 4 erreichen konnte, kommt sie ihrem großen Lebenstraum nun immer näher: Sie will als erste Fahrerin überhaupt Punkte in der Formel 1 holen!

Seit 2023 gibt sie auch für die Deutsche Vermögensberatung Vollgas.

Juri Knorr

Juri Knorr wird aktuell als eines der größten Talente im deutschen Handball gehandelt. Der Spielmacher der Rhein-Neckar-Löwen konnte bereits den DHB-Pokal gewinnen und trumpft auch in der Nationalmannschaft regelmäßig mit starken Leistungen auf. Die Deutsche Vermögensberatung begleitet Juris Weg zu weiteren Erfolgen auf nationaler und internationaler Ebene.

Wojtek Czyz

Als Regionalliga-Fußballer verletzte sich Wojtek Czyz 2001 so schwer, dass ihm ein Unterschenkel amputiert werden musste. Die Liebe zum Sport aber blieb und brachte ihm bei den Paralympischen Spielen insgesamt 4 Goldmedaillen. Durch seinen Kampfgeist und Engagement ist Wojtek ein Vorbild für unsere Finanzcoaches.

​Derzeit bereitet er sich auf die Olympischen Spiele 2024 vor – und das als Badminton-Spieler! Auf dem Weg sein nächstes Ziel zu erreichen, begleiten wir Wojtek im Dreamteam der DVAG.