Mein Profil

Kompetenz und Service für Ihre Themen

Schon während der Abiturzeit interessierte ich mich für Finanzdienstleistungen und Versicherungen. Das Nebeneinkommen war attraktiv, ich hatte immer mit interessanten Menschen zu tun und die Ausbildung war fachlich wie menschlich wertvoll. Nach einer klassischen kaufmännischen Lehre stieg ich dann hauptberuflich ein, lernte und ließ mich prüfen, zertifizieren, weiterbilden. Heute arbeite ich frei als Finanzcoach und bilde selber aus.

Über mich

Privates

Glücklich verheiratet mit meiner Anke.

Meine Hobbys & Interessen

Fußball, Kommunikation, Psychologie.

Meine Beratungsphilosophie

Mehr Vermögen, Mehr Sicherheit, Mehr Freiheit - für Dich und Deine Liebsten! Mache es jetzt und warte nicht, 'bis es soweit ist', dann ist es nämlich oft zu spät oder wird sehr teuer. Nutze Deine Chancen und erhöhe Deine Kontostände auch mit staatlichen Förderungen und Steuervorteilen, die Dir zustehen.

Meine Kompetenzen

Absicherung

Allfinanzberatung

Altersvorsorge

Finanzcoaching

Sparen & Vorsorgen

Vermögensaufbau

Baufinanzierung

Beratung in den Sprachen

Deutsch

Meine Vita

Vermögensberatung ist meine Berufung