Mein Profil

Kompetenz und Service für Ihre Themen

Start 01.05.1982 bei der Central Krankenversicherung AG Köln. Nach Ernennung zum Oberinspektor 1985 weiterer Aufstieg bis zu stellvertretenden Bezirksdirektor Direktionsstelle Saarbrücken erfolgte dann 2011 der Übergang in den Vertriebsweg der Allfinanz Deutsche Vermögensberatung als Regionaldirektion. 01.05 2022 40 jähriges Dienstjubiläum und immer noch aktiv.

Über mich

Privates

Für mich war es die richtige Entscheidung diesen Beruf näher kennen zu lernen. Dank sehr guter Unterstützung der Vorgesetzten habe ich es erfahren dürfen auf was es in diesem Beruf ankommt. Das Wichtigste in diesem Beruf ist der Kunde und dessen Bedürfnisse und nicht ein Tarif oder Vertrag. Für mich habe ich das Wort Erfolg immer so definiert: Erfolg ist das was folgt.

Meine Hobbys & Interessen

Spazierengehen, Rad fahren, mich mit Freunden treffen, immer ein offenes Ohr für meine Mitmenschen haben, Spaß mit meinem Enkelkind

Meine Beratungsphilosophie

Freundschaft ist nicht nur ein Wort; sie muss auch gelebt werden. Gerade in diesem Beruf ist das sehr wichtig; ich muss erst herausfinden was für meinen Kunden (Freund) wichtig ist und dann erklären warum es so wichtig ist hier eine gute Beratung machen zu können.

Meine Kompetenzen

Altersvorsorge

Sparen & Vorsorgen

Absicherung

Beratung in den Sprachen

Deutsch

Meine Vita

Vermögensberatung ist meine Berufung