Jetzt beraten lassen
Kontakt
Menü
16x9 Image

24 Stunden volle Power für Kinder in Not

Die Deutsche Vermögensberatung beim 25. RTL-Spendenmarathon: 300.000 Euro für den guten Zweck, ein Weltrekord, prominente Unterstützung sowie einmaliger Teamgeist vor Ort und am Bildschirm.

Gutes tun und helfen – mit diesem Ziel haben wir alle Kräfte mobilisiert, um Spenden für bedürftige Kinder und Jugendliche zu sammeln. Als Partner der Stiftung „RTL – wir helfen Kindern e.V.“ nahm die Deutsche Vermögensberatung am 19. und 20. November mit einem eigenen Team erstmals am RTL-Spendenmarathon teil. Digital über den eigenen 24-Stunden-Livestream waren rund 25.000 Zuschauer dabei.

300.000 Euro für Kinder in Not: Gemeinsam können wir viel bewegen!

Wir möchten etwas zurück­geben, indem wir uns für die Schwächsten in unserer Gesellschaft einsetzen.

Andreas Pohl, Vorstandvorsitzender der Deutschen Vermögensberatung

Andreas Pohl, Vorstandsvorsitzender der DVAG, sieht in dieser Partnerschaft die Möglichkeit, Kindern in Not nachhaltig zu helfen: „Wir freuen uns, mit der Unterstützung der RTL-Stiftung einen wertvollen Beitrag zu leisten und diesen mit dem Engagement des Vereins „Menschen brauchen Menschen e.V.“ zu verbinden. Unsere Hilfe kommt so bei denjenigen an, die oftmals zu kurz kommen: den Kindern. Hier zeigt sich: Zusammenhalt ist das, was wirklich zählt!“

Gemeinsam – mit Unterstützung der Familie Pohl – wurde die beachtliche Spendensumme von 300.000 Euro zugunsten der Stiftung „RTL – wir helfen Kindern e.V.“ gesammelt, die bedürftigen Kindern und Jugendlichen zugute kommen wird.

Mit Spaß und Teamgeist für den guten Zweck – rund um die Uhr

Unser Partner Joey Kelly absolvierte seine 24-Stunden-Challenge auf dem Crosstrainer im TV-Studio in Köln. Er hatte unsere Teilnehmer sowie 13 weitere Firmen-Teams auf dem Screen vor sich und meldete sich zwischendurch zu Wort. Mit allen sportlich Beteiligten wurde ein Weltrekord für „die größte auf dem Crosstrainer erzeugte Energie-Menge (24 Std., Team)“ aufgestellt.

Das DVAG-Team gab auf dem Crosstrainer im Zentrum für Vermögensberatung (ZVB) in Marburg alles, um 24 Stunden lang in Bewegung zu bleiben und Spenden zu sammeln. 20 Vermögensberater/-innen wechselten sich in Marburg 24 Stunden lang am Crosstrainer ab, angefeuert und motiviert vom Team-Captain Patrick Klein.

Sicherheit geht vor: Das Event fand unter allen gültigen Corona-Auflagen statt, inklusive negativer Corona-Schnelltests aller Beteiligten vor Ort.

Unsere Partner Mick Schumacher und Fabian Hambüchen mit Herz dabei

Unsere Partner Mick Schumacher und Fabian Hambüchen zeigten ebenfalls in Marburg vollen Einsatz. Ob auf dem Crosstrainer, in Interviews mit Moderator Kai Ebel oder auch hinter den Kulissen – sie gaben ihr Bestes, um unser Engagement für den guten Zweck zu unterstützen.

Mick Schumacher sagte dazu: „Ich bin stolz darauf, diese Aktion zu unterstützen. Mit der Deutschen Vermögensberatung verbindet unsere Familie nicht nur eine Partnerschaft, sondern auch eine starke Freundschaft, die von gegenseitigem Vertrauen geprägt ist."

Dass er keinesfalls nur „Turn-Rentner“ ist, bewies Fabian Hambüchen mehrfach am Crosstrainer. Seine Frühsport-Runde versammelte zudem viele Teilnehmer auch via Zoom. Mit vielen motivierenden Worten, Herz und Humor war der Olympiasieger vor und hinter der Kamera unterwegs – und das nahezu durchgehend.

Hilfe, die ankommt – mit der Unterstützung von „Menschen brauchen Menschen e.V.”

Annabell Pohl und Nathalie Pohl, Gründungsmitglieder des Vereins „Menschen brauchen Menschen e.V.“, sowie Christopher Sitte, 1. Vorsitzender, im Talk mit Kai Ebel (v.l.n.r.)

Das gespendete Geld soll für Projekte für Not leidende Kinder und Jugendliche eingesetzt werden. Dabei wird insbesondere der im Juni gegründete gemeinnützige Verein „Menschen brauchen Menschen e.V.” mit „RTL – Wir helfen Kindern e.V.“ zusammenarbeiten. 

Ziel ist es, sich für ein mitmenschliches und verantwortungsbewusstes Miteinander in der Gesellschaft stark zu machen. Einen Tätigkeitsschwerpunkt bilden dabei Hilfsprojekte, die insbesondere die soziale Teilhabe und die Bildungschancen von wirtschaftlich und sozial benachteiligten Kindern und Jugendlichen verbessern und fördern.

Wir bedanken uns sehr herzlich bei allen Spender/-innen und Teilnehmer/-innen für Euer Engagement!

Mehr Bildergalerien und Hintergrundinfos finden Sie im DVAG-Teamblog.

DVAG beim 20. RTL-Spendenmarathon: Alle Highlights im Video!

Premiumpartner unserer Unternehmensgruppe

Bauen Sie auf erste Adressen der Finanzbranche