Michael Schumacher: Einmalige Verbundenheit

Michael Schumacher und die Deutsche Vermögensberatung verbindet eine ganz besondere Partnerschaft – und das seit über 20 Jahren. Anlässlich seines 50. Geburtstages gratulieren wir und blicken zurück.

16x9 Image

Michael Schumacher und die Deutsche Vermögensberatung - über 20 Jahre Partnerschaft

Die Deutsche Vermögensberatung steht seit über 20 Jahren als Sponsor an der Seite des erfolgreichsten Rennfahrers der Geschichte.  

Was im Jahr 1996 mit einem Logo auf dem Helm begann, entwickelte sich über die Jahre zu einer intensiven Verbundenheit mit dem Unternehmen und führte zu einer persönlichen Freundschaft mit der Gründerfamilie Pohl. Auch nach seinem tragischen Unfall hat die Familie Pohl die Partnerschaft uneingeschränkt fortgesetzt. Ein Bekenntnis und eine Wertschätzung, die auch nach außen weithin sichtbar bleiben.

Darüber hinaus fand diese Partnerschaft ihre Weiterentwicklung in der Unterstützung von Mick Schumacher, der 2018 den Meistertitel der europäischen Formel-3 gewann. 2019 wird er in der FIA-Formel-2-Meisterschaft an den Start gehen.  

Einzigartige Rennsportkarriere

7 Weltmeistertitel, 91 Grand-Prix-Siege,155 Podestplatzierungen und 77 schnellste Rennrunden: Die Erfolgsgeschichte von Michael Schumacher in der Formel 1 ist einmalig. Rund zehn Jahre lang hat er eine Sportart dominiert, die von Technik, Hochgeschwindigkeit, 100-prozentiger Konzentration, aber auch von einer besonderen Medienpräsenz geprägt ist. Als zuverlässiger und starker Partner begleitete die Deutsche Vermögensberatung den Rekordchampion auf seinem unvergleichlichen Weg im Motorsport.

Für seine überragenden Erfolge wurde Michael Schumacher 2012 als „Legende des Sports“ ausgezeichnet. Gemeinsam mit vielen prominenten Gästen aus Politik und Sport wurde im Juli 2017 die Aufnahme von Michael Schumacher in die „Hall of Fame des deutschen Sports" gefeiert.

Unsere Ausstellung in Marburg machte in den letzten zweieinhalb Jahren erlebbar, wie der Rekordweltmeister in der Formel 1 immer wieder Maßstäbe setzte, und präsentierte noch nie gezeigte Exponate aus Privatbesitz.

Mehr als "nur" Partner

Für unsere Vermögensberater ist Michael Schumacher ein großes Vorbild. Sein Erfolgswille wie auch seine Leistungsorientierung, seine Stärke, sein Teamgeist und seine Menschlichkeit sind Werte, die auch bei der DVAG großgeschrieben werden.

„Mit Michael Schumacher haben wir einen Partner an unserer Seite, der wie kein anderer mit unserem Unternehmen verbunden ist. Aus dieser bereichernden Zusammenarbeit ist eine besondere persönliche Beziehung entstanden, geprägt von gegenseitigem Vertrauen, Zuverlässigkeit und Beständigkeit", sagt Andreas Pohl, Vorstandsvorsitzender der Deutschen Vermögensberatung. „Auch im Namen aller unseren Vermögensberaterinnen und Vermögensberater gratulieren wir Dir, lieber Michael, ganz herzlich zu Deinem runden Geburtstag!"

Premiumpartner unserer Unternehmensgruppe

Bauen Sie auf erste Adressen der Finanzbranche

totop