neu

Familie und Beruf: Ausgezeichnete Bedingungen

Wir gehören zu den familienfreundlichsten Unternehmen Deutschlands 2020!

16x9 Image

Das Magazin „freundin“ und die Arbeitgeberbewertungsplattform kununu haben die Top-Unternehmen Deutschlands ausgezeichnet, bei denen die Vereinbarkeit von Familie und Beruf groß geschrieben wird. In einer Studie wurden anonyme Arbeitgeber-Bewertungen der Online-Plattform kununu ausgewertet und die familienfreundlichsten Unternehmen Deutschlands in 30 Branchen gekürt.

Die Deutsche Vermögensberatung gehört auch in diesem Jahr zu den Besten und beweist einmal mehr: Wir bieten auch im Hinblick auf die Vereinbarkeit von Familie und Beruf optimale Bedingungen.

Als Familienunternehmen in zweiter Generation leben wir familiäre Werte und unterstützen unsere Vermögensberaterinnen und Vermögensberater – mit der Gleichberechtigung für Männer und Frauen bei Karriere und Vergütung, mit der Flexibilität und Freiräumen bei der Gestaltung des Arbeitstags sowie mit der Förderung der Selbstständigkeit und Eigenverantwortung.

Das sagen unsere Vermögensberater/-innen

Das direkte anonyme Feedback „von innen“ bietet auch potenziellen Interessenten wertvolle Einblicke hinter die Kulissen. Hier sind einige Auszüge aus den Bewertungen von unseren Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen auf kununu.

Work-Life-Balance:

  • „Ich habe Zeit, um mich um die Kinder zu kümmern, kann lernen und auch beraten. Ich steuere selbst mein Zeitmanagement.“
  • „Ich habe zwei kleine Kinder und bin sehr zufrieden. Es gibt nichts Besseres, als meinen Job meiner Familie anzupassen und nicht andersherum. Ich mache frei, wann ich will und ich muss auch niemanden fragen, ob und wie viel Urlaub ich machen darf.“

Arbeitsbedingungen:

  • „Du bist frei und kannst deine Arbeiten so gestalten, wie du willst.“
  • „Super familienfreundlich: Ich plane meine Woche, wie ich es möchte.“
  • „Jeder kann das Leben anstreben, das er wirklich haben möchte. Sei es Karriere, aufwendiges Hobby oder Zeit für die Familie.“

Gleichberechtigung:

  • „Egal ob Mann oder Frau – alle verdienen das Gleiche. Alle haben die gleichen Voraussetzungen, um aufzusteigen.“
  • „Bei uns gibt es keine Unterschiede, bei uns bekommt jeder eine Chance, diese Tätigkeit auszuüben, ob nebenberuflich oder hauptberuflich. Jeder verdient das, was er leistet, Frauen genauso wie Männer.“

Gerade Frauen, die eine neue berufliche Herausforderung suchen, können besonders profitieren. Neben der Familienfreundlichkeit bietet die Tätigkeit einen weiteren Vorteil: sie kann zunächst nebenberuflich getestet werden. Durch eine umfangreiche Ausbildung und persönliches Coaching werden Einsteiger/-innen optimal für einen erfolgreichen Start vorbereitet.

Dieses Gütesiegel reiht sich in die Liste weiterer Auszeichnungen ein, die exzellente Karriere- und Berufschancen für unsere Vermögensberater/-innen belegen, zum Beispiel das Karriere-Rating der Assekurata oder die Auszeichnung als „Top Arbeitgeber 2020“.

Premiumpartner unserer Unternehmensgruppe

Bauen Sie auf erste Adressen der Finanzbranche