DVAG als bester Finanzdienstleister ausgezeichnet

Deutsche Vermögensberatung AG (DVAG) auf dem Siegertreppchen

Bei der Frankfurter Finanzberatung ist die Freude groß: Auch in diesem Jahr sicherte sich die Deutsche Vermögensberatung den Spitzenplatz für erstklassigen Kundenservice. Die begehrte Auszeichnung „TOP SERVICE Deutschland“ bescheinigt Deutschlands größter eigenständiger Finanzberatung erneut ein Höchstmaß an Kundenorientierung und Servicequalität – auch unter schwierigen Coronabedingungen.

Quelle: DVAG, Fotograf: Frank Blümler Robert Peil, Mitglied des Vorstands der Deutschen Vermögensberatunge

Individuelle Kundenwünsche stehen im Vordergrund

Der Dank und die Anerkennung über die diesjährige Auszeichnung gelten ganz besonders den rund 18.000 Vermögensberatern, die mit großem Engagement jeden Tag für ihre Kunden im Einsatz sind. „Gerade wegen der ganzen Beschränkungen und Herausforderungen aufgrund der Pandemie war es unseren Vermögensberatern besonders wichtig, ihren Kunden zur Seite zu stehen und sie als Partner zu unterstützen – und zwar ohne Einschränkungen. Sie haben nicht nur den gewohnt erstklassigen Service aufrechterhalten, sondern auch noch zusätzlichen Mehrwert geschaffen“, so Robert Peil, Vorstandsmitglied der DVAG. Die Auswertung der TOP SERVICE Befragung gibt dem Beratungsansatz des Frankfurter Finanzvertriebs recht: Der persönliche Kontakt, die Beratung von Mensch zu Mensch, ist für Kunden und deren Treue besonders wichtig.

Überragend im Privatkundenbereich

Die Auszeichnung hat für die Deutsche Vermögensberatung einen besonderen Stellenwert. Denn ihr liegen sowohl Beurteilungen unabhängiger Experten als auch Kundenbewertungen zugrunde. In einem mehrstufigen Prozess bewerten sie unterschiedlichste Kriterien, die schließlich einen wissenschaftlichen Rückschluss auf die Servicequalität und Kundenorientierung zulassen. Die diesjährige Auswertung zeigt ein überragendes Abschneiden der DVAG im Privatkundenbereich (B2C). Danach haben die DVAG-Kunden „großes Vertrauen“, sie fühlen sich „sehr kompetent beraten“, „stets fair behandelt“ und besonders „gut aufgehoben“. Auch bei den kundenbezogenen Prozessen hat die DVAG die Nase vorn und sticht mit besten Bewertungen heraus. Die Auswertung bescheinigt, dass die Zusammenarbeit zwischen Kunden und Beratern transparent, angenehm, sehr einfach, und zügig verläuft. Entsprechend hoch sind Kundenzufriedenheit und Kundentreue.

TopService Auszeichnung: zum zweiten Mal in Folge, Platz 1

Vorreiterrolle in der Finanzbranche

Mehr als 100 Firmen konkurrieren jährlich um die begehrte Auszeichnung „TOP SERVICE Deutschland“. Die Deutsche Vermögensberatung erhält bereits seit zehn Jahren exzellente Bewertungen und hat es nun zum zweiten Mal in Folge nach ganz oben auf das Siegertreppchen im Privatkundenbereich (B2C) geschafft. Um die eigenen Qualitätsansprüche stets zu erfüllen und ihre Vorreiterrolle in der Finanzbranche zu untermauern, investiert das Unternehmen jährlich über 80 Millionen Euro in die Aus- und Weiterbildung. Mit kontinuierlichen Weiterbildungsmaßnahmen und Innovationen, besonders im digitalen Sektor, schafft die DVAG optimale Rahmenbedingungen für ihre selbstständigen Vermögensberater. Vorstandsmitglied Peil: „So können sie sich mit ganzem Engagement auf die Beratung konzentrieren und sich für die Belange der Kunden einsetzen.“