Die SLK-Kliniken haben in diesem Jahr eine finanzielle Zuwendung in Höhe von 100.000 Euro von der Deutschen Vermögensberatung erhalten. Die Mittel werden dazu verwendet, notwenige Geräte anzuschaffen und die hervorragende Arbeit von Prof. Lippert und seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu fördern. In der Klinik für Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde, Kopf- und Halschirurgie in Heilbronn behandeln sie die Erkrankungen des Fachgebietes unter Anwendung modernster mikro- und laserchirurgischer Verfahren.

Mit der Spende hat die Deutsche Vermögensberatung ihr bestehendes Engagement zur Unterstützung der medizinischen Forschung und für den Ausbau moderner Behandlungsoptionen ausgeweitet. „Die moderne medizinische Versorgung ist heute wichtiger denn je. Wir freuen uns sehr, einen Beitrag für eine adäquate Behandlung zu leisten und den Menschen an den SLK-Kliniken Heilbronn so helfen zu können“, so Dr. Udo Corts, Mitglied des Vorstands der Deutschen Vermögensberatung. Prof. Lippert ergänzt: „Mit diesen finanziellen Mittel lassen sich dringend benötigte Anschaffungen der HNO-Klinik im Klinikneubau (OP- und Ambulanz-Bereich) zeitnah realisieren. Nur durch modernste Geräte für Diagnostik und Therapie kann die medizinische Versorgung für die Bevölkerung in Stadt und Landkreis Heilbronn auf modernstem Niveau jetzt und zukünftig gewährleistet werden“.