Gerade jetzt die Zukunft in die eigene Hand nehmen

Deutsche Vermögensberatung: Berufschance statt Krise

Reisewarnungen, Quarantäneverordnungen und Appelle zum Verzicht: Seit Beginn der Pandemie herrschen turbulente Zeiten – im Privatleben, aber auch im Hinblick auf den eigenen Beruf. Besonders betroffen ist die Touristikbranche, die im Coronakrisenjahr einen historischen Umsatzeinbruch erlitten hat.* Viele Beschäftigte sind in Kurzarbeit und fragen sich: Wie geht es beruflich weiter? Wo kann ich meine Fähigkeiten anwenden? Bei der Deutschen Vermögensberatung (DVAG): Bei Deutschlands größter eigenständiger Finanzberatung können gerade Berufserfahrene aus der Touristik mit ihrem Praxiswissen punkten: Das Arbeiten mit Menschen, die individuellen Beratungsgespräche und das Finden von Lösungen nach individuellen Kundenwünschen gehören ebenso zum Vermögensberaterberuf wie ein abwechslungsreicher Arbeitsalltag. Dazu arbeiten Vermögensberater selbstbestimmt und können eigenständig entscheiden, wann und wie viel sie arbeiten. Für das zusätzliche Know-how erhalten Quereinsteiger eine fachliche Ausbildung und einen persönlichen Coach.

Kathrin Ziegler_DigitalVision_Getty_Image Bei Deutschlands größter eigenständiger Finanzberatung können gerade Berufserfahrene aus der Touristik mit ihrem Praxiswissen punkten

Volle Unterstützung für den beruflichen Erfolg

Im Februar erst wurde die Deutsche Vermögensberatung zum 11. Mal als Top-Arbeitgeber ausgezeichnet. Das Unternehmen überzeugt bei den selbstständigen Vermögensberaterinnen und Vermögensberatern als Servicegesellschaft durch umfassende Unterstützung. Im Mittelpunkt stehen ein starker Teamgedanke und ein breit angelegtes Ausbildungskonzept, das Lernen mit Praxis und Persönlichkeitsentwicklung verbindet. Austausch und gegenseitige Unterstützung werden großgeschrieben – persönlich und digital. „Neben einer umfassenden fachlichen Ausbildung fördern wir insbesondere den regelmäßigen Austausch unter den Vermögensberaterinnen und Vermögensberatern. ‚Aus der Praxis für die Praxis‘ ist dabei unser Erfolgskonzept. Aktuelle Entwicklungen in der Finanzbranche haben wir schon immer frühzeitig aufgegriffen und setzen sie gemeinsam mit dem Vertrieb praxisorientiert um. Wir haben schon vor der Coronazeit massiv in unsere digitalen Beratungssysteme investiert, sodass wir schnell auf hybride Beratung umschalten und so unseren Kunden mit Rat und Tat zur Seite stehen konnten“, so Robert Peil, Mitglied des Vorstands des Familienunternehmens.

Frank Blümler/Deutsche Vermögensberatung Robert Peil, Mitglied des Vorstands der Deutschen Vermögensberatung AG, ist davon überzeugt, dass der Austausch und die gegenseitige Unterstützung – persönlich oder digital – elementare Erfolgsfaktoren für die Deutsche Vermögensberatung sind

Vorausschauende Zukunftsinvestitionen

Die größte eigenständige Finanzberatung Deutschlands legt Wert auf eine Vorreiterrolle in der Branche. Trends werden frühzeitig erkannt und in enger Zusammenarbeit mit dem Vertrieb umgesetzt. Die selbstständigen Vermögensberater bringen sich als Ideengeber und Mitgestalter bei Weiterentwicklungen ein. Darüber hinaus gibt es von Antworten auf rechtliche Fragestellungen bis hin zum IT-Support für die hauptberuflichen Vermögensberater eine in der Branche einzigartige Rückdeckung. Moderne Tablets, innovative Vertriebstools und Apps, die bei der Beratung unterstützen, gehören auch ohne Krisenmodus zur Standardausrüstung bei der DVAG. Deshalb sind die Aussichten für die Vermögensberater mehr als gut: Digitale Trends werden so verknüpft, dass sich online und offline optimal ergänzen.

Zukunftsberuf Vermögensberater

Die Deutsche Vermögensberatung überzeugt seit über 45 Jahren mit dem branchenübergreifenden Allfinanzkonzept. In Krisenzeiten bestätigt sich erst recht: Wenn die Menschen verunsichert sind und sich verstärkt mit ihrer finanziellen Situation beschäftigen, sind qualifizierte persönliche Berater gefragt, die durch den „Finanzdschungel“ führen. Ein Arbeitsfeld, das wächst und Chancen verspricht – und das nicht nur für Branchenkenner. Die DVAG investiert jährlich über 80 Millionen Euro in ihr mehrfach ausgezeichnetes Aus- und Weiterbildungssystem und damit in das umfangreiche Know-how und die Kompetenzen der Vermögensberater.

Jede Krise bietet auch Chancen

#geradejetzt: Bundesweit startet die Deutsche Vermögensberatung, Deutschlands größte eigenständige Finanzberatung, eine Offensive für den Vermögensberaterberuf. Zahlreiche hauptberufliche Vermögensberaterinnen und Vermögensberater geben in dieser Kampagne einen Einblick in ihren Beruf, berichten über ihre Beweggründe für den Wechsel zum Familienunternehmen und stehen als Ansprechpartner für an diesem Beruf Interessierte zur Verfügung.

Jetzt informieren: www.gerade-jetzt.com

Die weibliche Form ist der männlichen Form in dieser Pressemitteilung gleichgestellt; lediglich aus Gründen der leichteren Lesbarkeit wurde in Teilen nur die männliche Form verwendet.