Deutsche Vermögensberatung (DVAG) zählt zu den besten Unternehmen Deutschlands

„Focus“-Spezial „TOP nationale Arbeitgeber 2014“

Frankfurt am Main, den 17. März 2014

Deutschlands größter eigenständiger Finanzvertrieb Deutsche Vermögensberatung gehört zu den „TOP nationalen Arbeitgebern 2014“. Dies ermittelte das Nachrichtenmagazin „Focus“ in Zusammenarbeit mit Xing, dem führenden beruflichen Netzwerk im deutschsprachigen Raum, sowie kununu, dem größten deutschsprachigen Arbeitgeber-bewertungsportal. In der größten deutschen Befragung dieser Art hat „Focus“ ausschließlich das direkte Feedback von Angestellten und selbstständigen Mitarbeitern ausgewertet und auf dieser Grundlage die besten Unternehmen aus insgesamt 22 Branchen ausgezeichnet.

„Anerkennung und Motivation zugleich“
Dr. Helge Lach, Mitglied des Vorstands Deutsche Vermögensberatung (DVAG), freut sich über das „Focus“-Gütesiegel: „Zu den besten Unternehmen Deutschlands zu gehören, ist für uns eine hohe Anerkennung und zugleich Motivation, weiterhin unsere selbstständigen Vermögensberater bestmöglich zu unterstützen. Das Besondere dieser Auszeichnung ist die Bewertung „von innen“ – durch Menschen, die bei uns tätig sind und das Unternehmen DVAG aus eigener Erfahrung gut kennen. Und das macht dieses Gütesiegel für uns besonders wertvoll.“

Die Deutsche Vermögensberatung (DVAG) ist vom Nachrichtenmagazin „Focus“ als „TOP nationaler Arbeitgeber 2014“ ausgezeichnet worden.

Arbeitnehmer bewerten Arbeitgeber, Mitarbeiter ihre Chefs
Die von Statista durchgeführte Untersuchung basiert auf 19.700 Bewertungen aus allen Hierarchie- und Altersstufen sowie auf 23.200 Bewertungen von Unternehmen auf kununu. Die Befragten gaben unter anderem an, wie zufrieden sie mit ihren beruflichen Perspektiven, dem Einkommen, dem Führungsverhalten ihres Vorgesetzten sowie dem Image ihres Arbeitgebers sind. Es wurde zudem die Weiterempfehlungsbereitschaft für das Unternehmen sowie die Weiterempfehlungsbereitschaft für andere Arbeitgeber innerhalb derselben Branche abgefragt. Jörg Quoos, „Focus“-Chefredakteur, fasst die Ergebnisse so zusammen: „Unser Magazin ermittelt, was Mitarbeiter so zufrieden macht, dass sie zu Top-Form auflaufen und nennt die 800 besten Unternehmen, um unter idealen Bedingungen zu arbeiten. Nur Unternehmen, die von ihren Mitarbeitern an Freunde und Familie weiterempfohlen werden, verdienen das „Focus“-Siegel ‚Beste Arbeitgeber 2014‘.“