Deutsche Vermögensberatung (DVAG) überzeugt mit dauerhaft exzellenter Servicequalität

Ratingergebnis 2014

• Bereits zum 4. Mal in Folge Bestnote für Beratung
  • Nachhaltige Qualitätssicherung seit Jahren etabliert
  • DVAG-Kunden fühlen sich umfassender beraten als bei Banken oder Versicherungen
  • 9 von 10 Kunden empfehlen ihren DVAG-Vermögensberater weiter

Die Deutsche Vermögensberatung AG (DVAG) lässt – neben vielen anderen Qualitätssicherungsmaßnahmen – auch ihren Kundenservice regelmäßig extern überprüfen. Dabei hat die unabhängige Rating-Agentur „ServiceRating GmbH“, die Kundenservice nach strengen Richtlinien messbar und damit auch für Verbraucher transparent macht, die DVAG auch in diesem Jahr wieder mit der Bestnote „exzellent“ ausgezeichnet.

Hans-Theo Franken, Vorstandsmitglied der DVAG, unterstreicht die Bedeutung dieses Qualitätsurteils: „Als größter eigenständiger Finanzvertrieb Deutschlands wollen wir sicherstellen, dass wir beständig den hohen Ansprüchen unserer Allfinanz-Beratung gerecht werden und beste Dienstleistungsqualität bieten. Deshalb war es uns auch besonders wichtig, ein fortlaufendes Qualitätsmanagement zu etablieren. Die jährliche Überprüfung unserer Servicequalität beim Kunden ist dabei ein besonderer Fokus. Er stellt sicher, dass sowohl unser Geschäftsmodell selbst als auch die Aus- und Weiterbildung unserer Vermögensberater auf höchsten Niveau bleiben.“

„ServiceRating“ bewertet die Service- und Beratungsdienstleistungen sowie die Wirksamkeit dieser Serviceangebote anhand aktueller Marktforschungsergebnisse wie etwa repräsentativer Kundenbefragungen sowie Kauf- und Beratungstests. Darüber hinaus untersucht die Rating-Agentur die Voraussetzungen für einen Top-Service im Management.

Bei dem diesjährigen Rating der Deutschen Vermögensberatung erhielt das Unternehmen in allen untersuchten Teilbereichen wieder ausgezeichnete Ergebnisse: Von Kundenvertrauen, - treue und -zufriedenheit über die Betreuung und Beratung der Kunden bis hin zur Serviceorientierung kann die DVAG mit Top-Ergebnissen punkten. Die Kundenbefragung ergab beispielsweise, dass die meisten Kunden von dem Gespräch mit ihrem DVAG-Berater begeistert waren. Mehr als 90 Prozent der Kunden fühlten sich nach eigener Aussage umfassender beraten als bei Banken oder Versicherungen und würden den Vermögensberater jederzeit weiterempfehlen.

„Dass wir bereits zum vierten Mal in Folge mit dem Gesamturteil „exzellent“ bewertet wurden, zeigt nicht nur die ausgeprägte Servicementalität unserer Vermögensberater, sondern ist auch ein Beleg für die Nachhaltigkeit unserer Qualitätsansprüche. Wir ruhen uns generell nicht auf einmalig erreichten Erfolgen aus. Und so haben wir auch in Sachen Kundenservice den Anspruch, dauerhaft und konsequent Höchstleistungen zu bieten“, betont Hans-Theo Franken.