Jetzt beraten lassen
Kontakt
Menü

Deutsche Vermögensberatung macht das Dutzend voll

Erneut Bestnoten für die Karriere bei der DVAG

Die Deutsche Vermögensberatung AG (DVAG) erreicht zum zwölften Mal in Folge das bestmögliche Ergebnis im Karriere-Rating der Assekurata. Aus Sicht von Markus Knapp, Mitglied des Vorstands der DVAG, hat die Auszeichnung einen ganz besonderen Wert: „Die hochqualifizierte Ausbildung und optimale Vertriebsunterstützung unserer Vermögensberater stehen für uns an vorderster Stelle. Umso mehr freue ich mich, dass unser Engagement für beste Karrierebedingungen so wertgeschätzt wird.“ Der Erfolg gibt dem Familienunternehmen recht: Im März 2019 hat die DVAG ihr viertes Rekordjahr in Folge bekanntgegeben. 

Neue Impulse im Bereich Aus- und Weiterbildung

Besondere Anerkennung verdient das wiederholt ausgezeichnete Aus- und Weiterbildungssystem der DVAG. Die erweiterten E-Learning-Angebote für Vermögensberater sind individualisierbar, modular angelegt und somit besonders einfach in den beruflichen Alltag zu integrieren. Gerade vor dem Hintergrund der gesetzlich zu erfüllenden Weiterbildungsstunden aus der neuen Versicherungsvermittlungsverordnung (VersVermV) und den daraus resultierenden Dokumentationspflichten ist dies ein entscheidender Vorteil. Zudem ist auch die akademische Ausbildung bei der DVAG ein Alleinstellungsmerkmal: Zusätzlich zu dem in Zusammenarbeit mit der privaten Fachhochschule der Wirtschaft (FHDW) 2008 eröffneten Bachelorstudiengang startet in diesem Jahr ein neuer berufsbegleitender Master mit dem Schwerpunkt „Management und Führung im Finanzvertrieb“.

Innovative Vertriebsunterstützung

Ebenfalls ausschlaggebend für das exzellente Ergebnis ist die Weiterentwicklung der vertriebsunterstützenden Dienstleistungen. Mit online- und Social-Media-basierten Marketingelementen sowie multimedialer Büroausstattung haben die Vermögensberater die Möglichkeit, sich innovativ beim Kunden zu präsentieren. Zusätzlich stellt die DVAG modernste Tools für die Betreuung der Kunden vor Ort zur Verfügung. Die tabletgestützte Beratung inklusive elektronischer Anträge und zahlreicher Apps bietet Potenzial für mehr Effizienz im Beratungsalltag und verbesserte Kommunikation. Darüber hinaus liefert die Deutsche Fintech Solutions GmbH, die gemeinsam von der DVAG und dem Fintech Company Builder FinLeap gegründet wurde, weitere Impulse für Innovationen und die Digitalisierung des Geschäftsmodells.