Deutsche Vermögensberatung ist eines der familienfreundlichsten Unternehmen Deutschlands

kununu-Ranking

Die Deutsche Vermögensberatung AG (DVAG) gehört mit ihren rund 14.000 hauptberuflichen selbstständigen Vermögensberatern im diesjährigen Wettbewerb zu „Deutschlands familienfreundlichsten Unternehmen“. Dabei belegt die DVAG als Betreuungsgesellschaft auf der Unternehmens-Bewertungsplattform „kununu“ nicht nur einen der absoluten Spitzenplätze in Sachen Familienbewusstsein, sondern ist hierbei gleichzeitig auch der mit Abstand höchstplatzierte Finanzdienstleister.

Bei der Auszeichnung bewerteten aktuelle und ehemalige angestellte und selbstständige Mitarbeiter ihre Arbeitgeber und Prinzipale vor allem nach Kriterien der Familienvereinbarkeit. Dazu gehören neben der Arbeitsatmosphäre, der Work-Life-Balance, dem Gehalt und der Gleichberechtigung vor allem familienfreundliche Angebote wie flexible Arbeitszeiten, Kinderbetreuung und Altersvorsorge. Insgesamt flossen mehr als eine Millionen Bewertungen zu über 208.000 Groß- und mittelständischen Unternehmen in die Studie ein. Auch Kommentare und Input von Mitarbeitern zu Unternehmen, die im Vorfeld der aktuellen Befragung auf der kununu-Bewertungsplattform abgegeben wurden, sind berücksichtigt worden.

kununu-Geschäftsführer Dr. Ekkehard Veser zur ausgezeichneten Platzierung der DVAG: „Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist zu einem entscheidenden Wettbewerbsfaktor im Kampf um die besten Mitarbeiter geworden. Erfolgreich werden vor allem jene Unternehmen sein, die die entsprechenden Rahmenbedingungen und ein familienfreundliches Betriebsklima schaffen. Die Deutsche Vermögensberatung überzeugt mit einem kununu-Score von 4,43 von maximal 5 Punkten und punktet mit einer überdurchschnittlichen Bewertung in den für Familienfreundlichkeit relevanten Kategorien: Gleichberechtigung, Karriere und Weiterbildung, Arbeitsatmosphäre, Führungskräfteverhalten, Work-Life-Balance sowie Gehalt und Sozialleistungen.“

Für Christian Glanz, Vorstandsmitglied der Deutschen Vermögensberatung, hat die Auszeichnung einen besonderen Stellenwert, da die Beurteilungen direkt von aktuellen und ehemaligen selbstständigen Vermögensberatern vorgenommen wurden und sich deren Rückmeldungen ungefiltert im Endergebnis widerspiegeln. „Als größte eigenständige Finanzberatung Deutschlands sind wir sehr stolz auf die hervorragende Beurteilung als besonders familienfreundliches Unternehmen und freuen uns, dass unsere Werte „leistungsorientiert, menschlich, stark“ mit dieser Auszeichnung einmal mehr bestätigt werden", so Glanz.

Die Deutsche Vermögensberatung bietet gerade unter dem Aspekt Vereinbarkeit von Beruf und Familie beste Bedingungen – auch für Quereinsteiger. Einer der wichtigsten Aspekte hierbei ist die enorme zeitliche Flexibilität, die der Beruf als Vermögensberater bei der DVAG ermöglicht. Zudem bietet das Unternehmen Wechselwilligen einen außerordentlichen Vorteil: Erfolg in der Vermögensberatung ist hier keine Frage des aktuellen Jobs oder der Vorkenntnisse. Denn durch eine umfangreiche Ausbildung, individuelle Weiterbildung und persönliche Unterstützung werden Neulinge optimal auf den Beruf als selbstständiger Vermögensberater vorbereitet und sind dann für die Kunden als universeller Coach für Finanzen feste Ansprechpartner in allen Geld- und Vorsorgefragen.