Das Geschäftsjahr 2018 auf einen Blick

Zahlen und Fakten

Das Geschäftsjahr auf einen Blick

Zahlen und Fakten

Avatar „2018 war ein erfolgreiches Jahr für die DVAG. Unser Umsatz ist um 16,4 Prozent gewachsen und wir konnten damit das vierte Rekordergebnis in Folge erreichen! Dies ist vor allem auch dem Engagement unserer Vermögensberaterinnen und Vermögensberater zu verdanken. Meine ganze Anerkennung gilt dieser großartigen Leistung!” Andreas Pohl Vorstandsvorsitzender

Andreas Pohl, seit 2014 Vorstandsvorsitzender der Deutschen Vermögensberatung (DVAG)

Zusammengefasst

Die Deutsche Vermögensberatung

Das beste Ergebnis der Unternehmensgeschichte

Nach drei Rekordjahren in Folge hat die Unternehmensgruppe Deutsche Vermögensberatung ihr Wachstumstempo deutlich gesteigert. Die Umsatzerlöse sind um 16,4 Prozent auf 1,57 Milliarden Euro gestiegen. Maßgeblich für das Spitzenergebnis 2018 waren die ausgezeichneten Beratungserfolge der bestehenden Vertriebsorganisation. Zusätzlich hatte der Ausbau der Vertriebskraft durch Einbindung des bisherigen Exklusiv-Vertriebs der Generali (EVG) in vielen Geschäftsbereichen Anteil an den Rekordergebnissen des Konzerns.

„Pole-Position“ für die Vertriebsstärke

 

Der Ausbau der Vertriebsorganisation ist ein wichtiger Eckpfeiler für ein stabiles Wachstum und den langfristigen Erfolg. 2018 setzte Andreas Pohl in diesem Bereich mit der EVG-Integration einen weiteren Meilenstein in der über 40-jährigen Unternehmensgeschichte. Der Konzern hat damit seine Marktposition deutlich vor den Wettbewerbern ausgebaut.

Andreas Pohl dazu: „Es freut mich sehr, dass mit der Integration des EVG-Vertriebs über 2.700 neue Kolleginnen und Kollegen der DVAG ihr Vertrauen schenken und unser schlagkräftiges Team verstärken! Gemeinsam mit den neuen Partnerinnen und Partnern und auch aus eigener Kraft werden wir weiterhin erfolgreich wachsen.“

Wachstumsimpulse durch Innovationen

Als größte eigenständige Finanzberatung agiert der Konzern DVAG als Innovationstreiber im Markt. Mit zahlreihen Innovationen und Leistungsverbesserungen in den Bereichen Absicherung, Investment und Vermögensaufbau sowie mit weiteren Impulsen im Firmenkundengeschäft bietet die Deutsche Vermögensberatung exklusive Lösungen für ihre Privat- und Firmenkunden, die unmittelbar auf ihre Bedürfnisse eingehen.

Ausbildung und Wissen sind zentrale Erfolgsfaktoren der DVAG. 2018 fand das 10-jährige Jubiläum der Kooperation der Fachhochschule der Wirtschaft (FHDW) und der Deutschen Vermögensberatung statt. Als einziger Finanzvertrieb bietet die DVAG einen exklusiven Bachelor-Studiengang an, dessen Lehrplan ganz auf den Finanzvertrieb zugeschnitten ist.

Neu in diesem Jahr bietet die FHDW Marburg ein berufsbegleitendes Master-Studium an, das auch Absolventen anderer Hochschulen offensteht.

 

Ausblick 2019: Erfolgreiche Strategie wird fortgeführt

Seit Unternehmensgründung liegt unser Fokus darauf, unsere Vermögensberater/-innen in jeder Hinsicht bestmöglich für die Beratung auszustatten und in ihrem administrativen Aufwand zu entlasten. In allen Bereichen gilt es, sich ständig weiter zu entwickeln, die Chancen der Digitalisierung zu nutzen, innovativ zu sein und auf neue regulatorische Vorgaben oder veränderte Rahmenbedingungen bestmöglich zu reagieren.  

Andreas Pohl ist überzeugt: „Wir haben 2018 intensiv in unsere Vertriebsstruktur und -stärke investiert und damit die DVAG in eine herausragende Marktposition gebracht. Die Chancen, die sich uns 2019 bieten, werden wir ergreifen. Wir werden hinterfragen und weiterentwickeln, vorantreiben und mitgestalten. Wir werden weiterhin mit aller Kraft daran arbeiten, die Angebote und Leistungen für unsere Vermögensberater und unsere Kunden zu optimieren. Denn unser großes gemeinsames Ziel ist es, auch weiterhin zu wachsen und noch erfolgreicher zu werden!“

Der Geschäftsbericht 2018

Das Geschäftsjahr 2018 war für unser Unternehmen ein Jahr der Rekorde. Interessante Zahlen und Fakten lesen Sie jetzt in unserem Geschäftsbericht.

INDIVIDUELLE BERATUNG IN IHRER NÄHE

Vermögensberater finden

In einer zunehmend komplexen Welt ist es besser, kompetenten Rat und Hilfe in finanziellen Fragen einzuholen. Unsere Vermögensberater helfen dabei, die richtigen Entscheidungen zu treffen.

PLZ eingeben

Pressekontakt

Ihre Ansprechpartner